Humor Hilft Heilen

Humor hilft heilen!

Lachen ist die beste Medizin - das weiß der Volksmund schon lange!

Vor 15 Jahren kam die Idee nach Deutschland, Clowns in Krankenhäuser zu bringen. Gesunde können sich krank lachen und Kranke gesund. Professionelle Clowns bringen Leichtigkeit, muntern kleine und große Patienten auf und stärken Hoffnung und Lebensmut.

Dr. Eckart von Hirschhausen hat 2008 die Stiftung "HUMOR HILFT HEILEN" gegründet, um noch mehr kranken Menschen ein Lachen zu spenden. Mit der Stiftung "HUMOR HILFT HEILEN" soll diese Idee bundesweit noch bekannter gemacht werden!

Das Ziel: Spender und Akteure vernetzen, Ärzte, Pflegekräfte und Clowns weiterbilden und therapeutisches Lachen in Medizin, Arbeitswelt und Öffentlichkeit fördern. Denn es gibt noch viele Kliniken und Ambulanzen, die ein Lächeln mehr brauchen könnten.

Mehr erfahren Sie unter: www.humorhilftheilen.de