Zum 60. Happy Birthday Hannes Jaenicke

„Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller!“
Albert Einstein

Nicht viele Menschen verkörpern dieses Zitat Albert Einsteins so wie Hannes Jaenicke. Schauspieler, Mann von Welt, Umweltaktivist, Dokumentarfilmer, Hippie, Buchautor – kritisch, manchmal zynisch, humorvoll, großzügig, intelligent, weitsichtig und ungemein smart.

Neben seinem Beruf, der Schauspielerei, gibt es seine Berufung; leidenschaftlich engagiert er sich für den Erhalt unserer Umwelt und bedrohter Tierarten. Dies begann bereits als Teenager mit der katastrophalen Verschmutzung des Rheins durch einen deutschen Chemiekonzern. Mit 14 trat Hannes Jaenicke Greenpeace als glühender Verfechter bei und hat sich diesen Eifer und unbedingten Willen zur Aufklärung bis heute behalten. Trotz aller Widerstände prangert er die umweltzerstörenden Machenschaften großer Konzerne, Lobbyisten und politische Verfehlungen an – und investiert den Großteil seiner Lebenszeit damit, ein Bewusstsein für die Bedrohung unserer Erde zu schaffen. Er tut dies selbstlos und ohne die Erwartungshaltung, dafür gemocht zu werden. Hannes Jaenicke ist ein Mann der Tat – und hat in seinem Leben gesellschaftlich mehr bewegt, als der übergroße Teil seiner Kritiker. Wir bewundern ihn für seinen Mut, seine Bedingungslosigkeit – er ist ein echtes Vorbild!

Anlässlich seines 60. Geburtstags möchten wir diesem wunderbaren Menschen von ganzem Herzen gratulieren und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre. Alles Liebe, Hannes!