Profil Thumbnail, Hannes Jaenicke
Galerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes Jaenicke
Profil Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke

Vita und Auszeichnungen

Hannes Jaenicke wurde 1960 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in den USA. Er absolvierte seine Ausbildung. Er absolvierte seine Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar Wien.

 

 

 

News

15.11.2016

Hannes Jaenicke wagt den „Bodycheck“ (AT): Drehstart für neue SAT.1-Komödie in Berlin, basierend auf dem englischen Original-Drehbuch von Hannes Jaenicke und Beth Serlin.

Was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich ein riesiges Loch zur Wohnung Ihrer Nachbarin hätten? Klar, es sofort wieder schließen. Doch das gelingt dem alleinerziehenden Eishockey-Coach Karl (Hannes Jaenicke) in der neuen SAT.1-Komödie „Bodycheck“ (AT) vorerst nicht. Dafür kommt er in den Genuss von nervenden Erziehungsratschlägen seiner attraktiven Nachbarin Sonja (Julia-Maria Köhler) … Für Hannes Jaenicke ist „Bodycheck“ (AT) nach der „Allein unter …“-Reihe nicht die erste SAT.1-Komödie, in der er als alleinerziehender Vater an seine Grenzen kommt: „Seit ich für SAT.1 ‚Allein unter Töchtern‘ gedreht habe, habe ich Spaß daran, überforderte, alleinerziehende Väter zu spielen. Ich ziehe den Hut vor jedem alleinerziehenden Elternteil. Keine Ahnung, wie die das hinkriegen.“ Der Hauptdarsteller lebt dabei nicht nur im Film für das schnelle Spiel auf dem Eis, sondern spielt auch privat gerne Eishockey: „Da mir Fußball zu langsam ist und ich selbst immer die härteren Sportarten wie Football und Eishockey bevorzugt habe, fand ich es an der Zeit, diesen großartigen Sport ins Fernsehen zu bringen.“ So entwickelte Jaenicke die Idee zu dem Film, der von Dreamtool Entertainment (Produzenten: Stefan Raiser und Felix Zackor) produziert wird. Die Dreharbeiten zu „Bodycheck“ (AT) finden vom 8. November bis voraussichtlich 6. Dezember 2016 in Berlin und Umgebung unter der Regie von Holger Haase (u.a. „Die Ungehorsame“) statt.