Profil Thumbnail, Hannes Jaenicke
Galerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes Jaenicke
Profil Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes JaenickeGalerie Thumbnail, Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke

Vita und Auszeichnungen

Hannes Jaenicke wurde 1960 in Frankfurt am Main geboren und verbrachte einen Teil seiner Kindheit in den USA. Er absolvierte seine Ausbildung. Er absolvierte seine Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar Wien.

 

 

 

News

25.04.2017

An Hannes Jaenicke kommt man derzeit nicht wirklich vorbei!

Gerade haben für ihn neue, spannende Dreharbeiten begonnen, denn gemeinsam mit Dominik Graf dreht er in Stuttgart einen RAF- TATORT mit dem Titel „Der rote Schatten“. Vierzig Jahre liegen der Deutsche Herbst und die Todesnacht von Stammheim zurück. In ihrem jüngsten Fall stellen die Stuttgarter Kommissare fest, dass die Folgen dieser traumatischen Zeit bis in die Gegenwart reichen und den aktuellen Fall beeinflussen.

Nach zwei Bestsellern erscheint am 15. Mai 2017 Hannes Jaenickes neuestes Buch im Gütersloher Verlagshaus, mit dem provokanten Titel WER DER HERDE FOLGT SIEHT NUR ÄRSCHE. WARUM WIR DRINGEND HELDEN BRAUCHEN.

In dem Buch erklärt er, warum Querdenker die wahren Helden für ihn sind und warum seiner Meinung nach Bequemlichkeit und Herdentrieb zum Mittelmaß führen. Er appelliert an Individualität und Eigensinn, zum Ausscheren aus dem System, begegnet den kleinen und großen Helden des Alltags wertschätzend und erzählt offen und humorvoll von seinen eigenen Helden und Vorbildern.

Am 18. Mai 2017 lässt Wacken dann im ZDF grüßen, eines der größten Heavy Metal-Festivals der Welt. Als Organisator eines solchen Festivals zieht es ihn aufs Land. Doch die Dorfbewohner finden es nicht besonders lustig, als zahlreiche Metalheads aufschlagen und der Streit beginnt. Schauen sie selbst rein, denn "EIN DORF ROCKT AB".

Parallel dreht Hannes Jaenicke eine neue ZDF-Doku über die letzten Nashörner. Die Hörner der Tiere gelten als medizinisches Wundermittel und Statussymbol, und Hannes Jaenicke verfolgt die Spur des illegalen Handels von Afrika bis Asien. Ein Sendetermin ist voraussichtlich für Herbst 2017 geplant.