Profil Thumbnail, Chiara Schoras
Galerie Thumbnail, Chiara SchorasGalerie Thumbnail, Chiara SchorasGalerie Thumbnail, Chiara SchorasGalerie Thumbnail, Chiara SchorasGalerie Thumbnail, Chiara SchorasGalerie Thumbnail, Chiara Schoras

Chiara Schoras

Vita und Auszeichnungen

Chiara Schoras wurde 1975 in Elmshorn als Tochter einer Italienerin und eines Deutschen geboren. Sie bekam früh Ballettunterricht und studierte schließlich Tanz, Gesang und Schauspiel am Centro di Danza Balletto di Roma.

Franco Miseria, Mentor und künstlerischer Leiter der Schule, erkannte sehr früh die vielfältige Begabung, förderte diese, und schon während des Studiums wurde Chiara Schoras von deutschen und italienischen Produktionen entdeckt.

 

 

 

News

13.07.2017 - NEU IN DER AGENTUR: Chiara Schoras

Wir freuen uns sehr, Chiara Schoras neu in unserer Agentur zu begrüßen. Die erfolgreiche Schauspielerin mit den wunderschönen rotgüldenen Locken ist seit dem Kinoerfolg „Vaya con Dios“ aus der Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Zuletzt überzeugte sie in Hauptrollen in der Krimiserie „Countdown – Die Jagd beginnt“ sowie in „Tempel“, einer Drama-Serie mit Ken Duken . Und schon rollen neue Projekte auf das Multitalent zu, die neben ihrer Schauspielkunst zudem wunderbar singt und tanzt. Wir sind ganz begeistert!!!

Ab 7. September 2017 wird uns die deutsch-italienische Wahl-Berlinerin mit der neuen 6-teiligen ZDF-Serie DAS PUBERTIER erfreuen. Frei nach dem gleichnamigen Bestseller von Jan Weiler stehen Sara (Chiara Schoras,) Jan (Pasquale Aleardi) und ihre Kinder im Vordergrund. Sie haben sich in einem angenehmen und überschaubaren Leben eingerichtet, wenn nicht bei der 13-jährigen Carla (Mia Kasalo) die Pubertät ausgebrochen wär. Liebevoll und turbulent erzählen Oliver Schmitz und Uwe Janson die Höhen und Tiefen dieser gewöhnungsbedürftigen Lebensphase...

Ein Wiedersehen gibt es mit Chiara Schoras auch als Kommissarin Sonja Schwarz.
Gerade starten die Dreharbeiten zum 6. und 7. Teil des überaus erfolgreichen BOZEN KRIMIS, in welchem Chiara Schoras gemeinsam mit Tobias Oertel ermittelt und immer wieder die meisten Zuschauer am Donnerstagabend in die spektakuläre Kulisse der Dolomiten mitnimmt.

Parallel dazu werden derzeit in der ARD die ersten drei Teile des Krimis wiederholt. Heute Abend 20:15 Uhr kann man die 2. Folge DAS FÜNFTE GEBOT sowie kommenden Donnerstag HERZ-JESU-BLUT anschauen.
Im Herbst 2017 wird Das ERSTE dann die 5. Folge senden. Dazu später mehr.

Es steht also einiges an - und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit bella Chiara Schoras.